der ich hab bald was neues fred - denn Vorfreude ist die schönste Freude 3

@rayjoe
…….und weiß ist jetzt wieder wirklich weiß, oder? 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und rayjoe
@rayjoe
…….und weiß ist jetzt wieder wirklich weiß, oder? 😉
Absolut! Das mit den Farben ist faszinierend. Nicht, dass ich es jemand wünsche, aber die Erfahrung ist faszinierend. Hatte ja auch zwei Wochen lang den direkten Vergleich zwischen einem Auge mit neuer Linse und dem noch nicht operierten und es ist kaum zu glauben, welche "Filtertricks" so ein Katarakt auf Lager hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und Konrad Zuse
Donnerstag ist es endlich soweit.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse und rayjoe
Ich drücke Dir die Daumen. Wird schon gutgehen und hinterher wirst Du schwer begeistert sein!
Da gehe ich von aus, musste ja jetzt 14 Tage warten, weil meine Entzündungswerte im Blut dank grippalen Infekts zu hoch waren.
Jetzt ist alles wieder ok.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Pimp my Car: Fettes 10“ CarPlay Display für schmale 43€ 😁

IMG_1030.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Martin1969
Heute lag endlich ein Brief im Postkastl, dass sie nun Glasfaser verlegen und die Straße aufreissen werden :music:

War das ne schwere Geburt ey :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: razormax und rayjoe
Da gehe ich von aus, musste ja jetzt 14 Tage warten, weil meine Entzündungswerte im Blut dank grippalen Infekts zu hoch waren.
Jetzt ist alles wieder ok.
Ok, ihr habt recht gehabt.
Ich bin absolut zufrieden, farblich ein Unterschied wie Night Shift zu Tagesmodus. :iD:
Gut, muss das andere Auge, das von der Sehschärfe noch gar nicht so schlecht ist, trotzendem kurzfristig auch dran. Die Sehschärfe wird ja auch stetig schlechter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: erikvomland, Konrad Zuse, somos und eine weitere Person
Lecker, lecker, lecker … beste Qualität für'nen Fuffi aufgestockt: :dance2:

schoene droehnung.png

Und wenn man die „englische“ (fruchtige) Curry-Mischung mit den „scharfen La Vera“-Paprika mischt,
bekommt man nicht nur eine exellente „Thai-Curry“-Mischung, nein, man bekommt eine geräucherte, scharfe und fruchtige Thai-Curry-Mischung.
Halleluja, das'n Ding! :xsmile:

@somos
Dieses Curcuma verwende ich für einen Tee-Aufguß: ( €4,49 = 95 Gramm im Glas )
https://www.bremer-gewuerzhandel.de/kurkuma-gemahlen?c=29
Dazu einen Teebeutel Ingwer von Teekanne oder halt frisch, wenn Zeit und Muße ist.

Glas: 0,4 Liter (mein Tee-Glas: Guinness-Glas)
Curcuma: ca. halben TL
Tee-Beutel: Ingwer (von Teekanne)
oder frisch „Daumenkappe-groß“.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deine Mudda und rayjoe
Ok, ihr habt recht gehabt.
Ich bin absolut zufrieden, farblich ein Unterschied wie Night Shift zu Tagesmodus. :iD:
Gut, muss das andere Auge, das von der Sehschärfe noch gar nicht so schlecht ist, trotzendem kurzfristig auch dran. Die Sehschärfe wird ja auch stetig schlechter.
Ich bin ja eigentlich auch so‘n Schisser und dann noch am Auge. Gibt höchstens noch eine Stelle beim Mann, wo ich auch keine Spritze reinkriegen möchte, aber die Katarakt-OP fand selbst ich absolut „lächerlich“ und würde sie immer wieder machen lassen.
Bei mir war aber tatsächlich nicht der graue Star für den Sehkraftverlust verantwortlich, sondern, wie sich erst ein Jahr später rausstellte, ein „toter“ Backenzahn, der vor sich hinfaulte. Als er gezogen wurde, konnte ich schon wieder besser gucken.
Nichtsdestotrotz hat sich die OP natürlich auch wegen der Behebung meiner extremen Kurzsichtigkeit „gelohnt“.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: t_h_o_m_a_s und mcmrks
aber die Katarakt-OP fand selbst ich absolut „lächerlich“ und würde sie immer wieder machen lassen.
Stimmt, mir ist vor 3 Jahren unter dem anderen Auge weißer Hautkrebs entfernt worden, das war weit unangenehmer.
Einige Tage hintereinander jeweils 5 kleine Spritzen rund um die entsprechende Stelle und "stückchenweise" rausgeholt.
Und dann als krönender Abschluß die Haut nach einem beherzten Schnitt über das Kraterchen gezogen.
Brrrr.
 
  • Wow
Reaktionen: somos
@Ezekeel
Du stehst wohl gerade in der Menge auf'm „Yard Act“-Konzert und …

… ich habe mal das Debut für den CD-Player im Auto für diesen Sommer von dem „Amazing Musicshop“ geordert: :thumbsup:
„Ritual“ und „Satan Prayer“ usw. mobil – geil, freue ich mich drauf.
Opus Eponymous-Audio CD.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ezekeel
@Ezekeel
Du stehst wohl gerade in der Menge auf'm „Yard Act“-Konzert und …
Korrekt… und was für ein geiles Konzert das war. Die Kantine in Köln ist echt ne nette Location und due Band war Spielfreude pur. Zwar relativ kurz aber due konnten danach auch nicht mehr. Allein das Finale, eine ca. 15min Version von Trenchcoat-Museum… wow! Werd ich wieder hin, wenn die nochmal kommen… die Setlist:
IMG_6884.jpeg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Difool
Zurück
Oben Unten