iOS Emails werden seit Umstellung auf IMAP oft als gelesen angezeigt

dtp

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
5.306
Reaktionspunkte
2.251
Hi,

ich habe einen Email-Account bei GMX. In den iOS-Apps meines iPhone 6 und meines iPad Air 2 lief der Zugriff bisher immer über POP. In Outlook 2013 unter Windows 10 habe ich jedoch einen Zugriff über IMAP eingestellt. Kürzlich habe ich nun den POP-Zugriff in den iOS-Apps auf IMAP umgestellt. Seitdem werden mir aber oftmals neue, über Nacht empfangene, ungelesene Emails in den Apps als bereits gelesen anagezeigt. Manchmal werden neue Emails aber auch als ungelesen angezeigt. Ich erkenne da irgendwie keine Systematik. Könnte es an meinem Windows-Rechner liegen, der in der Regel im Standby-Modus läuft, wenn ich ihn nicht verwende? Oder gibt es ggf. eine andere, erklärbare Ursache?

Gruß,

Thorsten
 
Laufen in einem der Clients irgendwelche Regeln, die Mails gelesen markieren?
 
So, konnte endlich die Ursache finden. Schuld an dem Problem war die Mail-App von Windows 10. Irgendwie hat die mir ankommenden Emails nach einer gewissen Zeit immer auf gelesen gesetzt. Habe die App nun deinstalliert, und seit dem ist Ruhe im Karton, bzw. meine ungelsenen Emails bleiben als ungelesen markiert, bis ich sie gelesen habe.

Bis dann,

Thorsten
 
Zurück
Oben Unten