Frage zu Anschlüssen am Mac Mini ?

harry1000

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.11.2019
Beiträge
119
Reaktionspunkte
11
Hallo und guten Tag,
habe jetzt meinen neuen Mac Mini M2 Pro erhalten und habe folgende Frage, bevor ich falsche Steckverbindungen nutze !
Habe mir eine extra Mac Tastatur angeschafft mit einem USB-C Stecker. Kommt der in einen der 4 Thunderbolt Buchsen (Blitz-Symbol) rein ?

Danke für einen Hinweis!

Gruß Harry
 
Siehe https://support.apple.com/de-de/guide/mac-mini/apd4e7055d3cmm/mac

IMG_0157.png
 
OK! Danke, wollte nicht einfach einen Stecker da reinstecken, da die Anschlüsse doch sehr empfindlich sind !
Bin da etwas vorsichtig !
 
OK! Danke, dann werde ich mich morgen mal an die Einrichtung wagen.
Sollte ich noch Fragen haben, würde ich mich gerne nochmals an euch wenden ?
 
Nur mal interessehalber, ist eigentlich so eine Beschreibung (wie das Bild was ich oben gepostet habe) bei der Auslieferung nicht mehr mit dabei?
 
habe jetzt meinen neuen Mac Mini M2 Pro erhalten und habe folgende Frage,

OK! Danke, dann werde ich mich morgen mal an die Einrichtung wagen.
Du scheinst (noch?) kein echter Macfan zu sein. ;) Wenn ich einen neuen Mac geliefert bekommen hätte, würde ich ihn SOFORT in Betrieb nehmen, selbst wenn ich es über Nacht machen müsste. :)

Und das »Einrichten« funktioniert beim Mac quasi automatisch. (Folge der gleich nach dem Erststart deines Macs auf dem Bildschirm erscheinenden Apple-Anleitung deines Macs und/oder dem Migrationsassistent)
 
Zu rayoe: Also es war keine Bildbeschreibung dabei !

Zu geronimo Two: Möchte dazu folgendes sagen: Ich bin, was Mac betrifft, noch ein blutiger Anfänger. Ich habe bis jetzt nur mit Windows gearbeitet und wollte jetzt auf meine alten Tage mal etwas anders ausprobieren. Ich möchte alees gerne langsam der Reihe nach aktivieren, da ich doc einige Umstellungen vorzunehmen habe. Wolle in folgender Reihenfolge vorgehen:
1. Internet aktivieren
2. eventuell neueste Software installieren (ich weiß nicht welche Version des BS vorhanden ist ?)
3. Meine beiden NAS Synology DS214+ einbinden
4. Drucker installieren (HP MFP M479dw)
5. Backup einrichten
6. Ein Free Office mal installieren und meine Dokumente und Excel-Mappen testen.

Da habe ich eine Weile zu tun, da die alles Neuland ist.
 
Das ist in max. einer Stunde erledigt. :)
Das ist in maximal einer Stunde erledigt*

* wenn man weiß, was man tut.
Wenn man aber zum ersten Mal mit einem neuen OS zu tun hat und jeden Schritt zweimal googlen muss, weil vieles an anderen Orten passiert, dann dauert das auch mal einen ausgedehnten Nachmittag. Insbesondere kann man mit "NAS einbinden" je nach detaillierten Anforderungen einige Zeit verbasteln.
 
Zurück
Oben Unten