Hub für Mac Mini M2 unterm Tisch

reeneex

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2019
Beiträge
75
Reaktionspunkte
4
Moinsen,

ich hab seit Weinachten einen MacMini M2 Pro. Da mein junior (2,5 jahre) nach allem grabscht was er erreichen kann, hab ich den Mini in den seitlichen Schreibtischschrank gestellt und alle Kabel da rein gelegt.
Nachteil, ich hab nix auf dem Schreibtisch um schnell mal einen Stick anzuschliesen.

Da das schöne Teil in absehbarer Zeit ja wieder nach oben kommt, nehme ich Abstand von den teuren Hubs wie Caldigit und Co. Mein Max liegt um 60-80€

Mit viel Recherche bin ich auf Orico gestoßen. Ein Usb 3.2 Gen2 Hub mit 10Gb/s, zumindest laut Beschreibung. 1m Kabel passt auch gut. Stromversorgung ist auch dabei.
https://www.amazon.de/dp/B0B9H1CNRG...GE3CGWZ7&psc=1&ref_=list_c_wl_lv_ov_lig_dp_it


Meine Frage dazu, hat jemand Erfahrung damit? Oder kann jemand etwas ähnliches empfehlen?

Vielen Dank und einen schönen Abend
Matt
 
Hallo,

als Vater eines etwas älteren Kindes kann ich dir sagen: Das ist nur eine kurze Zeit lang so. Bald kannst du den Mac wieder nach oben stellen. Ich würde mir übergangsweise ein (vielleicht noch vorhandenes) USB-Kabel nach oben legen und da die Geräte (USB-Stick, usw.) einstecken.
 
Hallo,

als Vater eines etwas älteren Kindes kann ich dir sagen: Das ist nur eine kurze Zeit lang so. Bald kannst du den Mac wieder nach oben stellen. Ich würde mir übergangsweise ein (vielleicht noch vorhandenes) USB-Kabel nach oben legen und da die Geräte (USB-Stick, usw.) einstecken.
danke, das beruhigt mich ;)
Allerdings dachte ich auch an später. Da würde das Teil immer noch funktionieren und nicht allzuschlecht aussehen. Plus, alle anschlüsse gehen nach vorne. Die meisten Hub´s haben vorn nur 1-2, der Rest hinten. Muss ich dann wieder hin und her schieben. Oder gibts da was das ich nicht kenne?
 
Um schnell mal einen Stick anzuschließen, reicht doch ein ganz einfaches USB Verlängerungskabel. Persönlich, da ich gerne ausschließlich kabelgebundene Tastaturen verwende, würde ich eine Tastatur verwenden, die einen USB Hub (also so um die zwei zusätzliche Anschlüsse) integriert hat.
 
ja, das hatten früher die apple Tastaturen; auch wegrationalisiert trotz Preiserhöhungen…
 
Es sind aber keine Tastaturen von Apple.

Das ist so wie der Unterschied zwischen der "Judäischen Volksfront" und der "Volksfront von Judäa". Nein, das ist doch etwas anderes.
Das endet doch jetzt wieder in Haarspalterei. ;)
Wäre es für Dich denn annehmbar, wenn ich jetzt umformuliere? Zum Beispiel in „Tastaturen mit Apple-Layout und USB-Ports“?
Für einige vielleicht unverständlich, aber bei mir müssen nicht alle Geräte von Apple sein. Wichtig für mich ist, dass sie funktionieren.
 
Zurück
Oben Unten