iPad iPads Unterschied externe Dateien?

AndreasXYZ

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.10.2008
Beiträge
1.146
Reaktionspunkte
42
Hallo zusammen,

kurze Frage: Gibt es zwischen den iPads (iPad Pro, iPad Air und iPad 9/10) einen Unterschied , was die Möglichkeit angeht externe Dateien über einen USB-Stick anzuzeigen, zu bearbeiten oder auf das iPad zu laden?

Danke

Andreas
 
Ja, sie haben unterschiedliche Anschlüsse.
 
Hallo,
danke für die Antworten. Dass es andere Anschlüsse gibt, habe ich gesehen. Damit weiß ich aber immer noch nicht, ob der USB-C Anschluss mit Adapter beim iPad Air keine Dateien vom Stick anzeigen oder importieren kann. Gleiches gilt z.B. für das iPad 9 mit Lightning.
 
Mit dem passenden Adapter können alle iPads problemlos Daten von USB-Sticks (mit USB-A-Stecker) anzeigen und bearbeiten. Bei den Lightning-Adapter ist allerdings einer mit externer Stromversorgung nötig, weil es sonst mit USB 3 leistungsmäßig nicht klappt. Und der USB-Stick sollte mit exFAT oder FAT32 formatiert sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli und BEASTIEPENDENT
Mit dem passenden Adapter können alle iPads problemlos Daten von USB-Sticks (mit USB-A-Stecker) anzeigen und bearbeiten. Bei den Lightning-Adapter ist allerdings einer mit externer Stromversorgung nötig, weil es sonst mit USB 3 leistungsmäßig nicht klappt. Und der USB-Stick sollte mit exFAT oder FAT32 formatiert sein.

Super, danke, die Antwort hilft sehr. Dann scheidet das iPad 9 aus.
 
Zurück
Oben Unten