iOS iPhone 15 restartet

Stelvio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.07.2023
Beiträge
102
Reaktionspunkte
51
Guten Abend zusammen,
habe Anfang Oktober für mein Sohn ein Iphone 15 bei Amazon gekauft
Die ersten 3 Monaten lief er einwandfrei
Nach Weihnachten waren wir in den USA und als wir zurück in Deutschland waren, sagte mein Sohn dass sein iphone sich einfach ausgeschaltet hat und neu startet (er hat ein 4k video in HDR angeschaut)
Am Anfang ist es nur alle 7 oder 10 Tagen passiert
Seit März trat das Problem immer öfters vor
Kurz vor Ostern waren wir in ein Apple Store (hier in Köln) und nach den checken wurde uns gesagt es sei alles normal
Mein Sohn hat es zurückgesetzt und ein Backup drauf gespielt
Lief ca. 2 Wochen ohne Probleme
Seit Mitte April wiederholt sich das Problem, dass sich das Iphone einfach abschaltet (er wird hinten nicht Warm)
Jetzt habe wir den zu Amazon geschickt und siehe da, da wird gesagt
"Auftrag wurde abgeschlossen (kein Fehler festgestellt) - Übergabe an Versand"
Heute angekommen und während er sich ein Paar TikTok Videos angeschaut hat (haben Sicherheitshalber die App neu Installiert), geht das Teil aus
mein Iphone 15 Pro und das 15 meiner Frau laufen problemlos
Was kann ich machen?
habe den mehrmals zurückgesetzt, ios ist auf den aktuellsten Stand
Jemand eine Idee?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

setz doch mal das iPhone zurück und teste es mal einige Zeit OHNE das Backup, also pur!
Evtl. liegt der Fehler irgendwo im alten Backup, den du immer wieder zurückspielst aufs Gerät!
 
Moin,

setz doch mal das iPhone zurück und teste es mal einige Zeit OHNE das Backup, also pur!
Evtl. liegt der Fehler irgendwo im alten Backup, den du immer wieder zurückspielst aufs Gerät!
Schon ausprobiert, ohne Backup wie ein neues Iphone, sogar mit eine anderen Apple ID, gleiche Problem nach ca. 1 Std
 
Ah ok...

Was mich ja wundert, dass jetzt nicht nur beim Video aufnehmen das iPhone ausgeht, sondern jetzt auch noch beim simplen TikTok Gebrauch!

Und wenn du das Gerät zurückgesetzt hast (mit und ohne Backup) und der Fehler tritt trotzdem immer noch an, dann wundert es mich sehr, dass Apple da nix findet!

Neuestes iOS ist auch drauf, nehem ich an!

Evtl. ein 0-Day Fehler, den Apple noch nicht kennt!

Sorry aber mehr fällt mir jetzt auch nicht ein, außer evtl. Telefon Support und sich dann direkt zum Tier 2 Support weiterverbinden lassen, damit die tiefere Analysen und Tests durchführen können!
 
Wenn ich es neu starte, dann tritt der Fehler nach ca. 1 Std auf, dann mehrmals alle 10 bis 20 Minuten
Wenn das Telefon dann nicht benutzt wird, für ein paar Std, dann wieder nach ca. 1 std
Zuletzt bei einen Video Anruf über FaceTime
 
Scheint dann ein thermisches Problem zu sein. Also reparieren lassen.
Bei Apple. Nicht Amazon.
Mehr kannst da nicht machen.
 
Wird aber nicht heiß und im Apple Store Köln haben die nichts gefunden
Wer sagt das es heiß werden muss? Die Komponenten werden warm und irgendwann passt es halt nicht mehr.
Musst du halt hartnäckig sein und denen das vorführen.
Oder halt damit leben.

Und der Apple Store Köln hat den Fehler übersehen?
Was sonst wenn’s sogar bei frischem System ist.
Ist ja nicht so dass man das noch nie gehört hätte.
 
Ja, aber wieso wurde der Fehler nicht gefunden ?
 
Weil es sie nicht interessiert hat.
Weil der Mitarbeiter keinen Bock hatte.
Weil er nicht richtig geschaut hatte.
Weil er nur eine simple Diagnose gemacht hatte.
Weil…
Ja ok, ne simple Diagnose schließt den Battery Check aus?
Aber klar, hast Recht. Bei solch einem gravierenden Fehler muß man Apple schon gut Druck machen!
 
wir haben jetzt heute das IPhone von Ingram Micro Service zurück erhalten
Am Freitag gehts es wieder zum Apple Store nach Köln
Problem ist, bei Amazon kommt man nicht durch, jedesmal muss man alles neu erklären
 
wir haben jetzt heute das IPhone von Ingram Micro Service zurück erhalten
Am Freitag gehts es wieder zum Apple Store nach Köln
Problem ist, bei Amazon kommt man nicht durch, jedesmal muss man alles neu erklären
Schreib am Besten auf, wann und bei welcher Aktivität das iPhone ausgeht
Also mit Datum, Uhrzeit, App-Gebrauch etc!
 
Schreib am Besten auf, wann und bei welcher Aktivität das iPhone ausgeht
Also mit Datum, Uhrzeit, App-Gebrauch etc!
Mein Sohn benutzt er
Am Anfang war es nur bei den 4K Videos die er in NEW YORK gedreht hat
Mittlerweile ist es über all, auch bei iMessage wenn man Stickers schickt
Und der Mitarbeiter in der Genius Bar hat das Problem auch gesehen, nur Technik sagte, es sei alles in Ordnung
 
Also, wir waren am 28. März in Köln im Apple Store, haben über die APP ein Termin gemacht und waren dort
Der Mitarbeiter der Genius Bar hat das Problem gesehen und hat es den Techniker gebracht
ca. 1 Std später kam er zurück und uns wurde gesagt das keine Fehler gefunden wurden und er hat uns empfohlen, uns bei Amazon zu wenden (wo gekauft wurde), sehr wahrscheinlich würden die es Austauschen
Bei Amazon sollten wir es zur Reparatur schicken und dies war das Ergebnis

Auftrag wurde abgeschlossen (kein Fehler festgestellt) - Übergabe an Versand

:mad:

Werde am Samstag mein Glück nochmals im Apple Store versuchen
 
Ich würd ja vielleicht vorher noch mal die Hotline bemühen, die haben so nen Stabilitäts-Test den die durchführen können, vielleicht schlägt der bei dem Telefon auch an? Kostet ja nix außer n paar Minuten Zeit.
 
und er hat uns empfohlen, uns bei Amazon zu wenden (wo gekauft wurde)
Nicht abwimmeln lassen von Apple. Du als Kunde hast das Wahlrecht, ob du die Garantie (von Apple) oder die Gewährleistung (hier von Amazon/Verkäufer) in Anspruch nehmen möchtest.

Insbesondere wenn der Fehler sogar vor Ort gesehen wurde.
 
Zurück
Oben Unten