Lässt sich der Mac Mini noch retten???

Zwischen 0 und 100% Absicherung gibt es auch noch etwas dazwischen. Und 100% gibt es ja bekanntlich gar nicht ...
 
gibt es auch noch etwas dazwischen
Genau so ist es.

Wer mich unbedingt missverstehen will und meine Aussage als Negierung jedweden Sicherheitsbewusstseins definieren möchte, macht es sowieso.
Ich rede einer Machbarkeit im Rahmen der vorgegebenen HW das Wort: der TE kann genauso gut Win10 auf den MM packen, wenn das die Sicherheitsgemüter beruhigt. Aber da höre ich auch schon ....

Im Leben ist nur Eines sicher: der Tod.
 
Zuletzt bearbeitet:
... und die Steuer, hast du vergessen.... :LOL:

Zu Linux muss ich noch nachtragen, dass Video im Browser hier ganz schön auf die CPU geht. Win 10 ginge zwar auch, kostet aber zusätzliches Geld, wenn man es denn legal möchte.
 
Nein, nein und nochmals nein.
Erstens: Der Browser ist doch nicht das Einzige an einem Computer, das sich mit dem Internet verbindet. Insofern ist das OS überaus relevant!
Zweitens: Selbst wenn – ich glaube kaum, dass es noch Browser für High Sierra gibt, die wirklich auf die heutige Sicherheitssituation vorbereitet sind.
Lassen wir mal die Kirche im Dorf: für einen Bastelcomputer im Keller, nur um etwas surfen und Youtube schauen, brauche ich weder das aktuellste OS noch den aktuellsten Browser. Höchstens noch eine AdBlocker, der bei Youtube eh wieder deaktiviert werden muss, weil sonst keine Filme mit Werbung abgespielt werden. Wenn ich mich in einem Heimnetzwerk hinter Router mit Firewall befinde, ist das ausreichend. Ok, im Mac kann ich auch noch die FW aktivieren.
 
Zurück
Oben Unten