Alltag Sandsack-Thread Teil 5

Jetzt hat wohl tatsächlich Jemand meine Werkzeugdose im Falschenhalter geklaut - vermutlich als ich gestern 5min beim Lidl war :koch:
Ja, genauso deppert wie bei mir, als mir jemand die Klickhalterung meines kleinen Rücklichts mobste.
Die dazugehörigen Rücklichter bekommt man einzelnd im Handel – diese Halterungen dafür nicht.

Mein Fazit: Immer die Quickouts (Reifen, Sattel) mit Schrauben ersetzen, sowie mögliche Halterungen zum Anschrauben.

Meine Lowriderbags hatte bisher auch noch nie jemand genommen oder mir den Pulli oder die Regenjacke daraus entwendet. :noplan:
 
Oh Gott. Ich hab das iPhone X vor zwanzig Minuten auf eBay Kleinanzeigen gestellt und schon meldet sich wieder der absolute Bodensatz der Gesellschaft ohne Kinderstube.

Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen.
 
Oder der Bodensatz sichert einen Kauf zu und meldet sich nie wieder.

Vereinbarte Termine einhalten – pahh – wozu denn sowas ?
Dann schreibt man das Pack an und bekommt keine Antwort.

Isch kommen kucken die Unfallauto, ganz sischer.
Das Auto steht aber 10 km im Nachbarort.
Egal, isch kommen sischer.

Am Arsch, gewartet, nie wieder was gehört. :koch:

Alltag im asozialen Kleinanzeigendschungel.
 
Oh Gott. Ich hab das iPhone X vor zwanzig Minuten auf eBay Kleinanzeigen gestellt und schon meldet sich wieder der absolute Bodensatz der Gesellschaft ohne Kinderstube.

Es ist wirklich nicht mehr zu ertragen.

Warum verkaufst du nicht hier?
Habe hier schon iPhone, iPad und Apple Watch verkauft und nur gute Erfahrung gemacht.
 
Kenn‘ ich. Deshalb bleiben viele Dinge bei mir oder wandern mit auf einen Flohmarkt.(Defektes wird ohne wenn und aber zum Recycling gebracht)
Da hast den “Bidensatz“ nur am Anfang.
Später wird es besser und solventer.
 
Ich verkaufe echt viel Zeug. Aber die größten Loser treibt tatsächlich Zeug von Apple hinter dem Ofen hervor. Das ist wirklich anstrengend geworden. Kamerazeug ist in meiner Statistik das angenehmste Verkaufsgut. Schnell weg, freundliche Leute, guter Gebrauchtmarkt. Elektronik generell ist natürlich allgemein die netteste Kategorie.
 
Was ist dein letzter Preis? Für 200€ komm ich’s sofort holen!
(Festpreis 600€...)

Ich hatte mein defektes 7 Plus (Audio Chip Krankheit) für 170 Euro reingesetzt und bin von 130-150 Euro ausgegangen, die tatsächlich hängen bleiben.

Der Beste Kontakt war der, der mich anschrieb und meinte, das Ersatzteil würde 300 Euro kosten und daher kommt er es für 10 Euro direkt abholen, weil sonst kann er sich ja gleich ein intaktes Gerät für 350 Euro kaufen.

Als ich ihm dann geantwortet habe, dass die Reparatur bei diversen Anbietern zwischen 129 und 160 Euro kostet, kam keine Antwort mehr.
 
’Hatte neulich einen Satz Felgen mit Reifen „verkauft”.
Das übliche Gefeilsche (trotz FP) hatte ich eingepreist.

Handelseinig, ... „geben Sie mir Ihre Adresse, ich komme übermorgen 10 Uhr”. Das war es.
Keine Absage, Entschuldigung – nichts. Keine Antwort auf Nachfrage – nichts.

Zum Glück gibt es auch andere Erfahrungen mit seriösen Käufern/Verkäufern.

Der Arschlochfaktor auf Ebay-KA ist trotzdem sehr hoch.
 
Da benutzt man nach Monaten nochmal Google und natürlich pfuschen sie wieder was eigenes auf dem iPad :rolleyes:

Mit zwei Fingern auf ein Suchergebnis tippen, öffnet bei Google nicht in einem neuen Tab, sondern einfach im bestehenden. Dann kann ich es auch lassen. Wer macht sich denn auch noch die Mühe, so einen Bullshit zu programmieren?
 
Unter uns sind neue Nachbarn eingezogen. Dass ein Einzug gewisse Geräusche mit sich bringt, ist klar.

Ich persönlich versuche alles mit Lärm bis 20 Uhr erledigt zu haben, das ist halt meine persönlich Einstellung. Bis 22 Uhr muss ich es tolerieren, weiß ich. Aber wenn um 22:20 Uhr noch Nägel in die Wand gekloppt werden, habe ich kein Verständnis mehr.
 
Unter uns sind neue Nachbarn eingezogen. Dass ein Einzug gewisse Geräusche mit sich bringt, ist klar.

Ich persönlich versuche alles mit Lärm bis 20 Uhr erledigt zu haben, das ist halt meine persönlich Einstellung. Bis 22 Uhr muss ich es tolerieren, weiß ich. Aber wenn um 22:20 Uhr noch Nägel in die Wand gekloppt werden, habe ich kein Verständnis mehr.
Je nach dem wo du wohnst und lebst, sind die Bestimmungen für Renovierungslärm gesetzt.
M.E. gilt aber soweit, dass ab Neueinzug 4 Wochen zu tolerieren sind, in denen auch mal die Ruhezeiten überschritten werden dürfen.
Alles andere ist tatsächlich mitmenschliche Empathie.
 
Unter uns sind neue Nachbarn eingezogen. Dass ein Einzug gewisse Geräusche mit sich bringt, ist klar.

Ich persönlich versuche alles mit Lärm bis 20 Uhr erledigt zu haben, das ist halt meine persönlich Einstellung. Bis 22 Uhr muss ich es tolerieren, weiß ich. Aber wenn um 22:20 Uhr noch Nägel in die Wand gekloppt werden, habe ich kein Verständnis mehr.
Erfahrungsgemäß hilft in den meisten Fällen ein freundliches (Begrüßungs) Gespräch bei einer Tasse Tee oder Flasche Bier, je nach Geschmack.
 
Erfahrungsgemäß hilft in den meisten Fällen ein freundliches (Begrüßungs) Gespräch bei einer Tasse Tee oder Flasche Bier, je nach Geschmack.
Bei mir mit den über mir wohnenden Helicoptereltern bekam ich aber damals leider die Antwort,
"ich solle froh sein, dass sie keine türkische Familie mit 4 bis 5 Kindern wären".
Gut hatte auch weder Tee noch Bier bei mir. :D
:noplan:
 
Bei mir mit den über mir wohnenden Helicoptereltern bekam ich aber damals leider die Antwort,
"ich solle froh sein, dass sie keine türkische Familie mit 4 bis 5 Kindern wären".
Gut hatte auch weder Tee noch Bier bei mir.

Meine Antwort wäre da möglicherweise gewesen:"Mit türkischen Eltern bin ich bislang immer gut klar gekommen. Die sind nicht so verspannt."
 
Egal wo ich suche/google, der Tenor ist überall der gleiche. Die nächtlichen Ruhezeiten sind immer einzuhalten.

Die Gesetzgebung mal beiseite gelassen. Wenn ich als neuer Mieter in ein Mehrparteienhaus ziehe, dann muss ich davon ausgehen, dass in diesem Haus auch Kinder und Säuglinge schlafen. Da ist es schon reichlich unverfroren um halb elf abends noch den Hammer zu schwingen.

Vielleicht sehe ich das zu verbissen gerade weil ich zu denen gehöre, die eben nicht direkt am ersten Tag in der neuen Wohnung unangenehm auffallen wollen.

Ich wollte gerade runter gehen und mal höflich um Verständnis für schlafende Kinder bitten, da hörte ich im Treppenhaus schon den Nachbarn von der Wohnung neben besagter Wohnung Gleiches tun. Die haben nämlich, genau wie wir, ein dreijähriges Kleinkind und einen Säugling. Und jeder Papa hier wird mich verstehen wenn man einfach mal froh ist, dass der Nachwuchs endlich schläft und man "Feierabend" hat.
 
Ich hab hier jetzt 4 Wochen renoviert bevor ich am Wochenende endgültig eingezogen bin. Wenn ich mal laut sein musste hab ich aber auch nur auf die gesetzlichen Zeiten geachtet. Wobei das bis 22 Uhr wirklich nur 1-2x war wo es eben nicht mehr anders ging. Dafür hatte ich nun zwei Wochenende mit Feiertag drin, hat mir ordentlich reingepfuscht. Wenn man dann mal wieder darf wird’s dafür halt lauter :teeth:
 
Spricht ja auch nichts gegen. Ich hab hier auch schon Sonntags Schränke zusammengebaut und die Rückwände drangehämmert. Allerdings habe ich dann vorher unten kurz gefragt ob das ok ist, wenn ich mal schnell 30 Nägel in den Schrank haue.
 
Zurück
Oben Unten