Musik Was hört ihr gerade (Teil 11)



The Seekers - I'll Never Find Another You
a 1964 single by The Seekers written and produced by Tom Springfield,which reached No. 1 in the UK in February 1965.
 
Auch schon bald 10 Jahre her… und leider war da Lemmys gesundheitlicher Verfall schon deutlich hörbar. Ich kann jedem nur abraten, sich die letzten Livevideos der Band anzusehen. Ist einfach zu traurig. Dann doch lieber was aus der Blüte. Und kombiniert mit anderen Helden…
 
Als Nachlese zu gestern (hier stark gekürzt). Die Energie ist schon bemerkenswert. Und nun stellt euch das in einem vollen Laden mit extatischem Publikum vor. Gestern hat auch kaum wer sein Handy draußen gehabt und wenn, dann nur kurz für ein Photo. War dast wie früher:
 
Mucke mit Suchtpotential.
Er selbst, der Neal Francis, wirkt immer etwas derrangiert und extrovertiert – aber so muss das wohl.
Auf jeden Fall eine Art Ausnahme-Talent, der durch die musikalische „Schule des Sly-Stones" ging.
Dös hat immer Grip, was der so macht:

Neal Francis – Can't Stop The Rain :groove:



Take a look around
Tell me what you find
Problems that you have
Aren't the ones on your mind

And you can't stop the rain
It's always coming down
It's always gonna fall
But you're not gonna drown
No no no …


@Marie Huana
 
Bin gestern gefragt worden, was denn Yard Act für eine Musik machen…Tio, schwer zu beschreiben. Post Punk mit Disco, Funk und Hip Hop Enflüssen? Heute nacht traf mich die Erkenntnis wie ein Blitz, als ich gegen 04 Uhr in die Küche schlich, um ein Glas Wasser zu trinken: die sind die verdammten Talking Heads des 21ten Jahrhunderts. Hier der Beweis:
 
Und bis die Hausband sich mal bequemt, wieder auf Tour zu kommen, gibts eben eine Tribute Show. Nächsten Monat in Düsseldorf. Schmaler Taler (knapp 30 Euro) aber von dem, was auf yt zu sehen ist, kann das nur gut werden:
 
… die verdammten Talking Heads …
Hatte ich vorgestern, als ich meine Mom wohin fahren sollte – wir groovten zusammen, per Radio Bremen 2, zu den Talking Heads. :hehehe:

Hier 1971 und auch immer irgendwie aktuelle Musik – der Rod, der Stewart …:

Rod Stewart – (I Know) I'm Losing You



It's all over your face
Someone's taken my place
Could it be that I'm losing you?
When I look into your eyes
A reflection of a face I see
Oh no, I'm losing you …


edit:
Und … wer zum dunklen Fürsten macht den heute noch auf einer Studioplatte Drum-Solos in die Tracks?
Nur geil.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Macschrauber und Ezekeel
Alter schützt vor… ach, Scheisse…. Was für ein Cover:
 
Never been a millionaire … man hat ja (leider) immer gleich eher die „Madonna-Variante“ im Ohr bei dem Titel.

Rod Stewart – True Blue



Never been a millionaire
And I tell you mama I don't care
Never gonna own a race-horse
Or a fast back mid-engine Porsche
Don't think I'll own a private jet
On the Stock Exchange I'm no threat
So won't you help me make up my mind
Don't you think I'd better get myself back home …


1972, Album: Never A Dull Moment – was ein Album-Cover auch.
Ein wahres Poster.
 
Zurück
Oben Unten